RüCKSENDUNGEN
Rücksendungen
  • Kann ich jedes Produkt, dass ich über Ihre Webseite gekauft habe, zurücksenden?
Ja, Sie können uns die Ware innerhalb von 7 Geschäftstagen aus jedem Grund oder jeder Ursache zurücksenden.
  • Kann ich das Paket vor der Rücksendung öffnen?
Nicht, wenn Sie vorhaben, es zurückzusenden, weil Sie es nicht mehr möchten. In diesem Fall müssen Sie uns das Paket ungeöffnet und in der Originalverpackung zurücksenden. Für Rücksendungen auf Grund von Mangeln am Produkt können Sie das Paket öffnen, das Produkt aus seiner Originalverpackung entnehmen und können das Produkt kosten, um festzustellen, ob es sich für den Verzehr eignet. Sie sollten wissen, dass ein angemessener Verbrauch 20% des Gewichtes des gekauften Stückes oder Produktes nicht überschreiten darf.
  • Wie kann ich eine Rücksendung machen?
Sie müssen dieses Rücksendungsformular ausfüllen und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Sie über die weitere Vorgehensweise zu informieren (wir werden Ihnen die Zustelladresse des Herstellers geben, Sie darum bitten, uns einige Fotos zu schicken, um Ihre Rücksendung einschätzen zu können etc.)
  • Wer organisiert die Rücksendung und wer trägt die Kosten dafür?
Sie organisieren die Rücksendung und tragen zunächst auch die Kosten dafür. Diese muss per Paketdienst im günstigsten Tarif versandt werden. Vorher müssen Sie uns um unsere Zustimmung bitten und uns über die Kosten der Rücksendung informieren.

Falls wir in Ihrem Gebiet eine Rücksendungsmethode mit Vorauszahlung anbieten, müssen Sie diese Versandmethode auch annehmen und uns die Rücksendungskosten, die wir Ihnen angeben, erstatten.

Sie müssen wissen, dass es Ihre Verantwortung ist, das Produkt zu versenden und es angemessen zu verpacken, das heißt, Sie sind für eine angebrachte Verpackung der Ware zuständig, damit diese während des Transports keinen Schaden annimmt und während des Transports nicht verdirbt.

Wenn es sich später herausstellt, dass eine Rückerstattung angebracht ist, da sich das Produkt in einem mangelhaften Zustand befindet, werden Ihnen die Rücksendungskosten erstattet. Es werden keine Rücksendungskosten für Bestellungen erstattet, die zurückgehen, weil Sie sie nicht mehr möchten oder benötigen.
  • Was geschieht, wenn Sie die Rücksendung erhalten: Erstatten Sie den Betrag der Produkte oder senden Sie diese erneut?
Wenn Sie Ihre Bestellung einfach nicht mehr möchten, wird Ihnen der Betrag dieser (inklusive der Lieferkosten) zurückerstattet.

In allen anderen Fällen (falsche oder mangelhafte Produkte) können Sie auswählen, ob Sie eine vollständige Rückerstattung mit Erstattung der Rücksendungskosten bevorzugen oder ob Sie, wenn verfügbar, es bevorzugen, ein gleiches oder in Eigenschaften ähnliches Produkt ohne zusätzliche Lieferkosten zu erhalten.
  • Was geschieht, wenn Sie nach einer Rücksendung das Produkt prüfen und entscheiden, dass es sich in keinem schlechten Zustand befindet?
In diesem Fall können Sie sich dafür entscheiden, das Produkt ohne weitere Ansprüche uns zu überlassen, oder Sie können uns mit einer erneuten Sendung beauftragen. Allerdings müssen Sie im letzten Fall die erneut anfallenden Lieferkosten per Vorkasse bezahlen.
  • Ich habe meine Bestellung erhalten und bin im Zweifel, ob ich Ihnen diese zurücksenden soll oder nicht. Ich glaube, dass sich der Schinken (oder Vorderschinken) in schlechtem Zustand befindet, da ich sehe, dass er viel Fett hat. Woher soll ich wissen, ob sich ein Schinken oder Vorderschinken wegen eines hohen Fettanteils in einem schlechten Zustand befindet?
Ein hoher Fettanteil sollte Sie bei einem iberischen Schinken nicht an der Qualität des Schinkens zweifeln lassen. Sie sollten wissen, dass es in jedem Schinken einen hohen Fettanteil gibt und dass das Endprodukt nur etwa 50% (bei Vorderschinken etwa 40%) der Schinkenkeule ausmacht. Der Rest des Produktes wird nicht verbraucht. Das betrifft das überschüssige Fett, die Pfote, den Knochen etc.

Sollten Sie dennoch erwägen, den Schinken aus diesem Grund zurückzusenden, sollten Sie uns vorher Fotos zusenden, um den Schinken zu sehen. So minimisieren wir das Risiko, Produkte zu erhalten, die nicht zurückerstattet werden können, da sie sich in keinem schlechten Zustand befinden.
  • Mein Schinken schmeckt ranzig und bitter, kann ich ihn zurücksenden?
Das kommt ganz darauf an! Wenn Sie den Schinken schneiden, müssen Sie die äußere Kruste und das äußere Fett entfernen (welches gelblich ist). Wenn dies nicht geschieht, ist es normal, dass die Schinkenscheiben einen unangenehmen Geschmack haben. Wenn der schlechte Geschmack trotz des vorherigen Schrittes weiterhin besteht, könnte es sein, dass sich die Keule in einem schlechten Zustand befindet. Dann können Sie uns um eine Rücksendung bitten.
  • Wo kann ich mich genauer über Ihre Rückgabebestimmungen informieren?
Wir hoffen, dass Sie in dieser informativen Übersicht alle Fragen auf Ihre Antworten gefunden haben. Wenn dies nicht so ist, Sie eine andere Frage haben sollten oder einfach wissen möchten, welche unsere Rückgabebestimmungen sind, können Sie sich mit uns in Verbindung setzen oder die auf unserer Webseite veröffentlichten Rückgabebestimmungen lesen.